AVINUS Netzwerk

Die Seite des AVINUS Netzwerks

Wolton, Dominique

Photo D Wolton 2012

Dominique Wolton

(geb. 1947) ist Leiter des Institut des Sciences de la communication des CNRS (Centre National de la Recherche Scientifique) in Paris. Seit 1988 gibt er die Fachzeitschrift „Hermès. Cognition, Communication, Politique“ heraus, die im frankophonen Raum für das Forschungsfeld Medien und Kommunikation von zentraler Bedeutung ist. Er ist u. a. Mitglied der französischen UNESCO-Kom­mission, im Verwaltungsrat von France Télévisions und France 2 sowie in nationalen französischen Ethikkommissionen. Für sein essayistisches Werk hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den „Ordre des Palmes Académiques“, eine der höchsten Aus­zeichnungen um Verdienste im französischen Bildungswesen.

Im AVINUS Verlag erschien bisher:

Kommunizieren heißt Zusammenleben (2009)

Informieren heißt nicht Kommunizieren (2010)

Fernsehen und Gesellschaft (2012)

 

Copyright © 2017 by: AVINUS Netzwerk • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.