AVINUS Netzwerk

Die Seite des AVINUS Netzwerks

Renani, Ali

Ali Renani

stammt aus dem Iran, emigrierte in den 70er Jahren nach Deutschland, wo er seither als Maler arbeitet. Er ist durch zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und im europäischen Ausland bekannt geworden. Daneben engagiert er sich immer wieder politisch. Er lebt in Frankfurt am Main, wo er unter anderem an der Satirezeitschrift Titanic und dem Literaturmagazin Listen künstlerisch mitwirkte. Seit mehreren Jahren ist er als Kursleiter für die Jugendkulturwerkstatt Falkenheim/Gallus tätig. Anfang der 90er Jahre begann er unter dem Eindruck der rechtsradikalen Ausschreitungen gegen Ausländer Gedichte in deutscher Sprache zu verfassen. Er ist Gründungsmitglied des AVINUS Verlags.

Im AVINUS Verlag erschien sein zum Teil selbst illustrierter Gedichtband Ein Ferser im Poetenland. Daß ich Ausländer bin, verdanke ich den Deutschen.

Copyright © 2017 by: AVINUS Netzwerk • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.