AVINUS Netzwerk

Die Seite des AVINUS Netzwerks

Mattelart, Armand

Armand Mattelard

Armand Mattelart

1936 in Belgien geboren, politisch und publizistisch in den 60er und 70er Jahren in Lateinamerika aktiv. Eng verbunden mit Chiles Präsident Salvador Allende musste er nach dem Militärputsch 1973 das Land verlassen und ging nach Frankreich. Bis zu seiner Emeritierung 2004 lehrte er als Professor für Kommunikations- und Informationswissenschaften an der Universität Paris VIII. Seit den 70er Jahren zählte er durch seine frühe Auseinandersetzung mit der Globalisierung zu den international bekanntesten Kommunikationswissenschaftlern Frankreichs.

Im AVINUS Verlag erschien sein Buch Kommunikation ohne Grenzen? Geschichte der Ideen und Strategien globaler Vernetzung (Originaltitel: La communication-monde. Histoire des idées et des stratégies) sowie die Kleine Geschichte der Informationsgesellschaft.

Copyright © 2017 by: AVINUS Netzwerk • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.