AVINUS Netzwerk

Die Seite des AVINUS Netzwerks

Lerch, Kent D.

Bild Kent D. LerchDr. Kent D. Lerch

studierte Rechtswissenschaft, Geschichte und Philoso­phie in Frankfurt am Main und Cambridge. 2001 bis 2005 war er Koor­dinator der interdisziplinären Arbeitsgruppe „Sprache des Rechts. Vermit­teln, Verstehen, Verwechseln“ an der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und Herausgeber der Schriftenreihe „Die Sprache des Rechts“, 2006 bis 2008 wissenschaftlicher Referent am Max-Planck-Institut für europäische Rechtsgeschichte, Chefredakteur von „Rechtsgeschichte“ und Lehrbeauftragter für englisches Recht am Fachbereich Rechtswissen­schaft der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Derzeit ist er Fellow am Zentrum für interdisziplinäre Forschung in Bielefeld und Mitglied der ZiF-Kooperationsgruppe „Der Fall als Fokus professionellen Handelns“.

Homepage des Autors

Im AVINUS Verlag erschien bisher:

Lesarten des Rechts (2009)

Copyright © 2017 by: AVINUS Netzwerk • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.