AVINUS Netzwerk

Die Seite des AVINUS Netzwerks

Hutton, Will

Will Hutton ist seit 2000 Chef der Industrial Society, der größten Wohltätigkeitsorganisation zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen von britischen Angestellten. Derzeit schreibt Hutton für The Observer, deren Chefredakteur er zwischen 1998 und 1999 – nach 20 Jahren Arbeit bei diversen britischen Fernseh- und Radiosendern sowie Printmedien – war. Seine Karriere begann er in den 70er Jahren als Börsenmakler in New York. Jahrelange Erfahrung – zunächst als Wirtschafts-Korrespondent der BBC und dann als Wirtschafts-Redakteur von The Observer – machte Hutton zu einem Spezialisten im Bereich der politischen Ökonomie. Neben seiner hauptverantwortlichen Tätigkeit bei The Observer, arbeitete er zugleich als Direktor der Guardian National Newspapers. Der Political Journalist of the Year 1992 – nach dem Urteil des britischen Granada TV – ist Mitglied des Regierungsbeirats des Policy Studies Institute, des Institute for Political Economy und von Charter 88 in London. Außerdem ist er Präsident der London School of Economics. Huttons publizierte als Journalist drei renommierte Bestseller: The Revolution That Never Was (1986), The State We’re In (1995) und The World We’re In (2003).

Sein Vortrag Siblings Under the Skin – What Europeans hold in Common ist in der Content-TV CD-Edition des AVINUS Verlags erschienen.

Copyright © 2017 by: AVINUS Netzwerk • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.