AVINUS Netzwerk

Die Seite des AVINUS Netzwerks

Gunia, Paul Vincent

Bild Paul Vincent GuniaPaul Vincent Gunia

gehört zur Generation derjenigen, die unter dem musikalischen Einfluss der Beatles und Jimi Hendrix groß wurden. Seit über 35 Jahren ist er überaus erfolgreich im Musikgeschäft tätig und teilte sich dabei Studio und Bühne mit den ganz Großen.
Er war u. a. Mitglied in Udo Lindenbergs Panikorchester, spielte sämtliche Gitarren auf Freddie Mercurys Soloalbum “Mr. Bad Guy”, tourte mit Eric Burdon und war 28 Jahre lang der musikalische Kopf der Wolle Kriwanek Band. Parallel dazu komponierte er die Musik für zahlreiche TV-Produktionen.
Seine Musik hat wohl jeder schon einmal gehört – ob nun in TV-Serien wie “Auf Achse”, “Tatort”, “Doppelter Einsatz” oder “In aller Freundschaft”. Nach mehrmaliger Nominierung in den Jahren zuvor erhielt Gunia im Jahre 2001 schließlich den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie “Beste Filmmusik”.

Im AVINUS Verlag erschien bisher:

Love, Peace & Rock’n’Roll (2007)

Copyright © 2017 by: AVINUS Netzwerk • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.