AVINUS Netzwerk

Die Seite des AVINUS Netzwerks

Behrmann, Malte

bild malte behrmannMalte Behrmann

geboren 1971 in München, lebt als Rechtsanwalt in Berlin. Nachdem er Jura in Bonn und München sowie audiovisuelles Kom­munikationsmanagement in Frankreich studiert hatte, arbeitete er bei einem koreanischen Animationsstudio. Er ist Mitbegründer des deutschen Bundes­verbandes der Entwickler von Computerspielen (G.A.M.E. e.V.) und dort als Geschäftsführer des Bereichs Politik tätig. Als General Secretary des europäischen Dachverbandes (EGDF) vertritt er die Belange der Computer­spieleentwickler auch auf europäischer Ebene. Daneben ist er Dozent an der Games Academy in Berlin und lehrt „Internationale Koproduktions- und Filmförderungssysteme“ an der Universität von Valenciennes.

Er ist Autor des 2005 in Stuttgart erschienenen Buches Kino und Spiele. Öffentliche Förderung der Entwicklung von Computerspielen.

Im AVINUS Verlag erschien bisher:

Filmförderung im Zentral- und Bundesstaat. Eine vergleichende Analyse der Filmförderungssysteme von Deutschland und Frankreich unter besonderer Berücksichtigung der Staatsverfasstheit. (2008)

Copyright © 2017 by: AVINUS Netzwerk • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.